PresseinformationNews

Drees & Sommer mit neuem Standort in Linz

Drees & Sommer Österreich hat im Oktober 2021 neben dem Unternehmenssitz in Wien einen zweiten Bürostandort in Linz eröffnet. Mit diesem neuen Standort im Zentrum der oberösterreichischen Landeshauptstadt ist das Immobilienberatungs- und Planungsunternehmen mit dem Know-how von 4.000 Mitarbeiter:innen ab sofort näher an den Kund:innen und Partner:innen der Industrieregion Oberösterreich.

Das Immobilienberatungs- und Planungsunternehmen Drees & Sommer Österreich mit Sitz in Wien eröffnete im Oktober 2021 seinen zweiten Standort in Linz. „Drees & Sommer ist schon seit Jahrzehnten für verschiedenste Unternehmen aus der Immobilienbranche aber auch im Industriesektor in Oberösterreich tätig“, erklärt Drees & Sommer Österreich Geschäftsführer Philipp Gansch. „Mit dem neuen Büro in Linz wollen wir den Kontakt zu unseren bestehenden Kund:innen und Partner:innen intensivieren und verstärkt neue Kund:innen ansprechen.“

Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherr:innen sowie Investoren seit über 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital – an weltweit 46 Standorten.

Der neue Drees & Sommer Standort im Zentrum von Linz wird von David Schöne geleitet. Gemeinsam mit Projektmanagerin Carolin Breitschopf steht er den bestehenden und neuen Kund:innen zur Seite. „Als ganzheitlicher Anbieter rund um den Lebenszyklus von Immobilien bieten wir unseren Kund:innen, Immobilienberatungsleitungen von der Generalplanung bis hin zum Projektmanagement “, erklärt David Schöne. „Wir sehen uns als innovativer Partner für Beraten, Planen, Bauen und Betreiben.“

„Von der Einzelleistung bis zur Gesamtabwicklung von Bauprojekten verfolgen wir dabei stets einen in jeder Hinsicht nachhaltigen Beratungsansatz: Sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökologischer Perspektive“, ergänzt Carolin Breitschopf. Zurückgreifen kann das Team in Linz dabei auf das internationale Know-How der gesamten Drees & Sommer Gruppe mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.