News

3. Auflage der Marktübersicht «Anbieter im Property Management Schweiz 2021» erschienen

m Rahmen des online Events «smart, digital, virtuell – kann die Property Management Branche mit dem technologischen Fortschritt mithalten?» wurde am 14. Juli 2021 die 3. Ausgabe der Marktübersicht «Anbieter im Property Management» von Drees & Sommer Schweiz vorgestellt und steht damit ab sofort allen Interessenten kostenlos zum Download zur Verfügung.

Der Bericht führt die wichtigsten Player des Schweizer Marktes auf und dient als Informationsquelle und Entscheidungshilfe für die Wahl des richtigen Immobiliendienstleisters. Analysiert werden 6 Einzelanbieter anhand detaillierter Unternehmensprofile sowie weitere 23 Anbieter mit Kurzprofilen. Die dabei erhobenen Unternehmensdaten sind dank der Selbstauskunft der Unternehmen transparent und vollständig und wurden zusätzlich durch Drees & Sommer Schweiz auf ihre Richtigkeit geprüft. Erfasst sind neben dem Leistungsangebot wichtige Kennzahlen wie beispielsweise der Umsatz, die Mitarbeiteranzahl oder die geografische Abdeckung. Ziel der Publikation ist es, aktuelle Informationen zu den einzelnen Playern und deren Leistungsportfolio abzubilden sowie Veränderungen in den Unternehmensprofilen aufzuzeigen. Auf diese Weise können Branchenentwicklungen begleitet und die Transparenz auf dem heterogenen Anbietermarkt für Property Management Leistungen erhöht werden.

Zusammen mit vier hochkarätigen Experten der Branche wurde in einer anschliessenden Paneldiskussion die Potentiale aber auch die Herausforderung der fortschreitenden Digitalisierung und der vermehrten Externalisierung von Dienstleistungen für Property Management Unternehmen und deren Kunden intensiv debattiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen viel Vergnügen beim Lesen der 3. Ausgabe «Anbieter im Property Management».

Die aktuelle Ausgabe «Anbieter im Property Management» können Sie ab sofort in digitaler Version hier herunterladen.