News

Blue Waves: Der neue Podcast aus der Bau- und Immobilienwelt

Spannendes aus der Bau- und Immobilienwelt, erzählt von den Menschen, die dort arbeiten – das ist Blue Waves. Der Podcast von Drees & Sommer richtet sich an alle, die sich für aktuelle, relevante Inhalte rund um Gebäude, Infrastruktur, Stadtentwicklung und die Bau- und Immobilienbranche insgesamt interessieren. 

Jeden zweiten Mittwoch können sich Hörerinnen und Hörer über fachlich-persönlich geführte Interviews freuen. Von Drees & Sommer-Expertinnen und Experten erfahren sie aus erster Hand, welche Themen die Branche bewegen und warum. Und sie nehmen immer etwas mit. Je nach Thema sind das wertvolle Tipps oder konkrete Hinweise zu weiterführenden Informationen.

In der ersten Folge mit dem Titel „‘Eine andere Welt‘: Startups für die Bau- und Immobilienbranche“ gibt Martin Pietzonka Einblicke in seine Arbeit. Als Leiter der Innovation Services am Startup Hub von Drees & Sommer in Berlin kümmert er sich um die Zusammenarbeit mit Startups. Eine Win-Win-Situation: Denn Startups bringen digitales Know-how in die analog geprägte Real Estate Branche. Die etablierten Player verfügen über Netzwerke und Cash.

Im Gespräch mit Marie-Theres Gohr und Max Carlo Pradler verrät Martin Pietzonka, wie er passende Startups für Pilotprojekte findet. Er spricht über aktuelle Trends, seine Rolle als Brückenbauer zwischen zwei Welten und die Auswirkungen von Corona. Abschliessend hat er noch Tipps für Startups auf Investorensuche.

Hier geht’s direkt zur Episode 1 von Blue Waves „Eine andere Welt“: Startups für die Bau- und Immobilienbranche:

Apple

Spotify

Amazon Music

Deezer

YouTube

Podimo