Das schwedische Unternehmen GoToWork wird Teil der Drees & Sommer-Gruppe

© © Drees & Sommer SE
GoToWork wird eine 100-prozentige Beteiligung der Drees & Sommer SE. (v.l.n.r.): Sascha Hempel (Internationaler Partner Drees & Sommer SE), Sebastian Lundholm Petersen (Geschäftsführer Drees & Sommer Nordic), Karin Ståhl (Geschäftsführerin GoToWork), Steffen Szeidl (CEO Drees & Sommer SE) und Torsten Esbjørn (Geschäftsführer Drees & Sommer Nordic) © Drees & Sommer SE

Stockholm, Schweden, 9. Mai 2023. Das in Stockholm ansässige Unternehmen GoToWork ist seit 2. Mai 2023 in Form einer 100-prozentigen Beteiligung Teil des auf Bau und Immobilien spezialisierten Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE.

GoToWork hat ihren Sitz in Stockholm und verfügt über ein breites Projektspektrum, darunter Projekte in Malmö und Göteborg. Als eines der führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen physischer und digitaler Arbeitsplatz, hybride Arbeit sowie im Veränderungs- und Kommunikationsmanagement, betreut GoToWork Kunden mit strategischer Beratung bis hin zur Umsetzung.

Durch die Integration von umfassender Erfahrung und Kenntnisse im Bereich UX in Kombination mit der Präsenz vor Ort wird ein überzeugendes Angebot für den schwedischen Markt geschaffen. Mit neuen Dienstleistungsangeboten wie Projektmanagement, Kundenberatung und Real Estate Consultancy, können wir unseren Kunden in Schweden einen Mehrwert bieten und die lokale Nachfrage decken.

Torsten Esbjørn, Geschäftsführer Drees & Sommer Nordic: „Es ist ein erklärtes Ziel von Drees & Sommer, in Skandinavien zu wachsen, und der Eintritt in den schwedischen Markt ist dabei der natürliche nächste Schritt, der uns ermöglicht, unseren Kunden die Leistungen und die Qualität zu bieten, die sie von Drees & Sommer gewohnt sind. GoToWork ist eine in Schweden gut bekannte Marke, die uns genau das Sprungbrett bietet, nach dem wir in Schweden gesucht haben.“

Karin Ståhl, Geschäftsführerin von GoToWork: „Teil eines weltweit tätigen Unternehmens wie Drees & Sommer zu werden, wird einen positiven Einfluss auf unser bestehendes Angebot haben und uns Zugang zu einer Fülle an zusätzlichen Leistungen für unsere Kunden eröffnen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren erfolgreich und fortlaufend zusammen. Jetzt freue ich mich darauf, Neuland zu betreten, zum Vorteil des Marktes sowie zum Vorteil unserer Kunden, unserer Beschäftigten und neuen Kollegen.“

Sebastian Lundholm Petersen, Geschäftsführer bei Drees & Sommer Nordic: „Zur Unterstützung des Wachstums des Unternehmens in Skandinavien und da sich Drees & Sommer mit seinem umfassenden Leistungsangebot von Schweden buchstäblich angezogen fühlt, verschafft uns dieser Schritt mit GoToWork eine Initialzündung für unseren Markteintritt und entspricht vollauf unserer Philosophie, vor Ort präsent und nah bei unseren Kunden zu sein. Unsere gebündelte Kompetenz steht dem Markt vom ersten Tag an zur Verfügung.“

GoToWork wird künftig das Projektportfolio unter der Firmierung „GoToWork – Part of Drees & Sommer“ und unter Führung der bisherigen Geschäftsführerin Karin Ståhl weiterentwickeln.