Drees & Sommer spendet 10.000 Euro an die Junge Oper

© Drees & Sommer
v.l.n.r. Jossi Wieler, Intendant der Staatsoper Stuttgart, Elena Tzavara, Leiterin der Jungen Oper Stuttgart und Ralph Scheer, Partner der Drees & Sommer Gruppe, bei der feierlichen Scheckübergabe.

„Die Junge Oper und ihre Künstler zu unterstützen, ist für uns inzwischen zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ein reiches kulturelles Leben und eine lebendige Kunstszene sind auch in Stuttgart Nährboden für Kreativität und Innovation. Dazu tragen wir mit unserer regionalen Kulturförderung gerne bei“, so Ralph Scheer. Drees & Sommer ist schon seit langem Partner der Oper Stuttgart und begleitet die jungen Künstler auf ihrem Weg von der Ausbildung in den Beruf.

Bei Übergabe des Schecks würdigte Opernintendant Jossi Wieler das Engagement und erklärte, für welches Projekt der gespendete Betrag vor allem eingesetzt werden soll: „Wir bedanken uns bei Drees & Sommer, dass das Unternehmen einen wichtigen Beitrag leistet, die Junge Oper und ihre Projekte zu fördern. Die diesjährige Spende wird unter anderem für die Kammeroper „Krieg, stell Dir vor, er wäre hier“, die nächstes Jahr uraufgeführt wird, zu Gute kommen“. Seit ihrer Gründung vor mehr als 20 Jahren begleitet die Junge Oper Stuttgart heranwachsende Talente und bindet Schüler und Jugendliche in ihre Produktionen ein. Darüber hinaus bietet sie den ausgebildeten jungen Sängern und Musikern eine professionelle Plattform für Bühnen- und Orchestererfahrung an der Seite erfahrener Künstler an.